Sylvia Keske

Meine Vita

Wertschätzung und Empathie sind meine Basis, um…

… Gegensätze zu vereinbaren.

… die Balance zu haben, Gegensätze zu leben.

… Denken ohne Grenzen zu ermöglichen.

… Kompliziertes zu vereinfachen.

… Veränderungssituationen zu begleiten.

… Klarheit und Struktur zu erlangen.

Weitere Werte, die mein Tun leiten …

Werte stehen hinter den Dingen, die uns wichtig sind. Dabei gibt es kein Richtig oder Falsch. Es geht einfach um die Dinge, die für einen ganz persönlich eine wichtige Rolle spielen, also „wertvoll“ sind.

Achtsamkeit – Einen Unterschied machen – Gelassenheit  – Herzlichkeit –  Qualität – Respekt – Toleranz – Unabhängigkeit – Vertrauen – Wachstum

Mein Lebensweg vereint Gegensätze…

Ich bin Diplom Betriebswirtin mit 30 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen, darunter Logistik und Verkehr, Banken, Tourismus sowie Verbraucherschutz. Meine interkulturelle Führungskompetenz erwarb ich durch einen dreieinhalbjährigen Auslandsaufenthalt in Ägypten und Griechenland. In Ägypten verantwortete ich als Chefreiseleitung das Zielgebiet Hurghada und Luxor.  Seit der Geburt meines Sohnes lebe und arbeite ich wieder in Berlin. In den letzten 15 Jahren beschäftigte ich mich im Rahmen der Weiterbildungstests bei der Stiftung Warentest intensiv mit der Qualität von Weiterbildungsangeboten. Aus meinen beruflichen Stationen und den gewonnenen Erfahrungen schöpfe ich meine Expertise, die ich Ihnen mit meinen Angeboten gerne zur Verfügung stelle.

Die Themen Beratung und Coaching spielten in meinem Berufsleben stets eine Rolle.  Um meinem praktischen Wissen ein professionelles Fundament zu geben, habe ich 2011 eine Ausbildung zum „systemischen Coach“ bei artop Institut an der Humboldt Universität zu Berlin absolviert.

In meiner Freizeit bieten mir Hochseesegeln und Radtourenfahren nicht nur Ausgleich sondern sind auch immer wieder eine Herausforderung – körperlich und mental.

Eine Auswahl meiner Weiterbildungen

  • KODE® – Kompetenzdiagnostik und -Entwicklung – Lizenztraining
  • Personalentwicklung und Bildungscontrolling bei  k.o.s. Qualität
  • INZENARIO® – Spielend Großes bewegen bei Gunter König
  • „Bedürfnis- und Wertearbeit in der Beratung“ bei artop
  • Projektmanagement bei Thiel und Partner